Freitag, 6. August 2010

Zeitreise in Schloss Fasanerie

Auch schon einmal daran gedacht in das 18. Jahrhundert zu Reisen? Ab morgen ist das wieder in der Nähe von Fulda möglich. 

Am Wochenende 7. und 8. August 2010 von 10.00 bis 18.00 Uhr kann man ein Zeitreisender werden und im Hof- und Obstgarten sowie den Innenhöfen von Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda das Leben im 18. Jahrhundert anschauen.

Die letzten Tage und heute konnte man sich schon einmal ein Bild machen, was die interessierten Gäste am Wochenende erwartet. Soldaten, Weibsvolk, Indianer, Musikanten und vieles mehr wird man sich anschauen können. Viele Zelte sind bereits aufgebaut, welche mit ihren Bewohnern uns zurück in eine Zeit bringen, in dem Perücken sehr trendy waren, Wild gejagt und über einem offenen Feuer zubereitet wurde und ein Bett auch sehr oft nur aus einem Strohsack bestand.

Lust bekommen oder neugierig geworden? Dann vielleicht dieses Wochenende zu einem Zeitreisenden werden und sich von der "Zeitreise ins 18. Jahrhundert" begeistern lassen.

Keine Kommentare: