Donnerstag, 26. August 2010

Region Fulda



Wer sich für die Region Fulda interessiert oder Informationen über sie sucht, kann dies nun auf http://www.region-fulda.de machen.

Der neue Auftritt der Fuldaer Region wird von der Standort GbR betrieben und ist eine Initiative von Stadt Fulda, Landkreis Fulda und IHK Fulda.

Startseite von region-fulda.de


Die Agenturen creart und compositum, die dieses Projekt erdacht und koordinierten, haben auch sehr interessante Ideen für regionales Marketing entwickelt.

Die Idee - Botschafter für die Region zu finden und diese aktiv in die Werbung für die Region einzubinden - wurde in dieser Form soweit mir bekannt ist, noch nicht so umgesetzt.

Eine weitere interessante Neuheit ist die Kombination von Social Media (Facebook, XING und Twitter)  und einem Redaktionsteam, das nicht dafür bezahlt wird, Gutes über die Region Fulda zu schreiben, sondern die Team-Mitglieder machen das auf freiwilliger Basis, weil sie von Fulda und dem Potenzial unserer Region überzeugt sind.

Wer also interessante Sachen, Informationen oder Menschen der Region Fulda sucht sollte sich Region Fulda und die Seiten bei Facebook, Twitter, XING in die Lesezeichen/Favoriten aufnehmen und öfter direkt vorbei schauen oder aktiv am Dialog teilnehmen.

Keine Kommentare: